Hier sind einige Informationen, zu unserem 24h-Rennen.
Hallo
liebe
Slot-Racer!!
Die Überlegungen über das 2001er 24h-Rennen sind abgeschlossen.
Es gibt eine Veränderung in unserem Reglement. Es wird nur noch ein Fahrzeugtyp zugelassen, um mehr Spannung in den Rennverlauf zu bringen. Bei unserer Jahreshauptversammlung am 11.11.00 wurde beschlossen, dass wir mit Ninco Porsche GT1 und Ninco NC2 Motorfahren werden. 1. Zeiteinteilung: Meldeschluss zur Teilnahme 02.03.01 20.00 Uhr Freies Training 04.05.01 ab 18.00 Uhr Wagenabnahme 04.05.01 19.30 Uhr Teamleiter Besprechung 04.05.01 19.50 Uhr Rennbeginn 04.05.01 20.00 Uhr Rennende 05.05.01 20.00 Uhr Für gemeldete Teams kostenfreies Training Di 01.05.01 15.00 - 20.00 Uhr |
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2. |
Rennteam
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Ein Rennteam besteht
aus 4 bis
6
Fahrern. Bei Anmeldung ist der Rennleitung ein Teamleiter zu
benennen. |
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3. |
Fahrzeuge
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Fugelassen
ist
nur
der
Ninco
Porsche
911
GT
1,
ohne
jegliche
Magnete.
Verschiedene
Farbvarianten
sind
vorgeschrieben!
Farbangabe
bei
der
Anmeldung!
Pro
Rennteam
ist
nur
ein
Fahrzeug
zugelassen.
Das
Chassis
und
die
Karosserie
werden
bei
der
Fahrzeugabnahme
markiert.
Sonstige
Teile
dürfen
in
beliebiger
Menge
gewechselt
werden. |
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4. |
Reifen
Nur
Original
Ninco |
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5. |
Schleifer
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Nur Original Ninco Leitkiel. Schleifer freigestellt. |
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6. |
Handregler
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Jeder Fahrer darf mechanische Handregler seiner Wahl (Wiederstand, Hersteller, usw.) mit festem Wiederstand ohne elektronische Bauteile oder Zusatzarmaturen benutzen. |
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7. |
Rennablauf
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Die Startspur für das
jeweilige Team wird ausgelost. Nachdem die Fahrzeuge
mit Bahnnummern versehen sind startet die Rennleitung das Rennen durch
einschalten des Bahnstroms. Nach jeweils 115
Minuten wird der Bahnstrom automatisch unterbrochen. Die Spur wird anschließend
innerhalb von
5
Minuten nach dem System Die Fahrzeuge werden
mit neuen Bahnnummern versehen. Nach zwei Stunden wird
jeweils ein neuer Rennabschnitt gestartet. Insgesamt befährt
jedes Team jede Spur 2 mal 115 Minuten. |
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8. |
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Fahrzeit
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9. |
Jeder
Fahrer eines Teams muß mindestens 150 Minuten fahren. Die Zeiten werden
mittels einer Teamzeitkarte festgehalten. |
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Fahrerwechsel
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10. |
Ein
Fahrerwechsel kann nur stattfinden, wenn das Fahrzeug während des
Rennbetriebs im markierten Bereich angehalten wird. Vor der Fahrzeugübernahme
muß sich das jeweilige Team bei der Rennleitung melden, damit die Wechsel
in die Teaqmzeitkarte eingetragen werden können. Erst nach Bestätigung
durch die Rennleitung kann der Wechsel vollzogen werden. |
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Reparaturen
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11. |
Reparaturen
sind
nur
während
der
reinen
Fahrtzeit
zulässig.
Sie
sind
der
Rennleitung
zu
melden.
Das
Fahrzeug
ist
im
markierten
Bereich
von
der
Strecke
zu
nehmen.
Wird
das
Fahrzeug
von
der
Strecke
genommen,
ist
dessen
letzte
Position
zu
markieren.
Reparaturzeiten
zählen
zur
Fahrzeit
des
jeweiligen
Fahrers.
Die
Weiterfahrt
ist
der
Rennleitung
anzuzeigen . |
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Einsetzer
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12. |
Jedes
Team
muß
über
die
gesamte
Renndistanz
einen
Einsetzer
stellen.
Sie
müssen
während
eines
gesamten
Rennabschnitts
ihre
Position
beibehalten.
Die
Bahn,
die
das
Team
fährt
gibt
auch
die
jeweilige
Einsetzposition
an
(Fahrer
Bahn
3
=
Einsetzer
Bahn
3).
Stromunterbrechung
durch
die
Rennleitung
bei
„Terror“
Zuruf
durch
Einsetzer
oder
Fahrer nur
bei
„Fahrzeug nicht erreichbar“
oder
„Fahrzeug
in
der
falschen
Spur“. |
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Wertung
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13. |
Für
die Platzierung der Rennteams wird ausschließlich die zurückgelegte
Rundenzahl (evtl. Hundertstel) zugrundegelegt. Preise und Urkunden werden
führ die besten drei Teams bereitgehalten . |
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Startgeld
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14. |
Das
Startgeld
beträgt
pro
Fahrer
20,-
DM
und
muß
bis
zum
02.03.01
bar
beim
Veranstalter
eingezahlt
sein. |
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Teamzahl
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Maximal
6 Teams werden in der Reihenfolge der Anmeldungen zum Rennen zugelassen.
Ist die Höchstzahl der zulässigen Teammitglieder nicht erreicht, können
weitere Fahrer eines Teams bis zum Rennbeginn unter Einzahlung des
Startgeldes nachgemeldet werden. Bei Nichtantritt eines Rennteams verfällt
das Startgeld. |
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15. |
Rennleitung |
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Die Aufgaben der Rennleitung nimmt ein HCC Mitglied und die Teamleiter wahr. Jedes Team stellt zusätzlich pro Rennabschnitt (2 Std.) einen Schiedsrichter (Terror, Teamzeitkarten, Computer überwachen). Die Rennleitung kann Regelverstösse ahnden. Mögliche
Sanktionen richten sich nach der Schwere des Regelverstosses. Es können
Stop-and-Go Zeitstrafen zwischen 10 Sekunden und 2 Minuten, Rundenabzüge
sowie Disqualifikationen ausgesprochen werden. |
16. |
Allgemeiner Hinweis |
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Speisen
und Getränke werden während der gesamten veranstaltung zu günstigen
Preisen bereitgehalten. Auf
Angebotsaushänge ist zu achten. Für
Ruhemöglichkeiten wird im Rahmen der zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten
gesorgt. Luftmatratzen,
Schlafsäcke usw. sollten mitgebracht werden. Näheres
ist an den Trainingstagen des HCC zu erfragen. |
Jetzt
gibt es nur noch eine Frage:
Ready
to race?