LM32 Endurance-Cup 2001
Westfalen
Rennablauf:
1)
Die
Rennserie
wird
für
die
Klassen
LMP/GT1
und
GT2
ausgetragen.
Jeder
Teilnehmer
kann
in
beiden
Klassen
starten.
Als
erstes
Rennen
wird
der
GT2
Lauf
mit
12
Volt
Bahnspannung
gestartet.
Danach
die
Rennen
der
LMP/GT1
Klasse
mit
13,8
Volt
Bahnspannung
(je
nach
Bahn
bis
14,8
Volt).
2)
Die
Veranstaltungen
finden
an
8
Terminen
auf
den
Bahnen
in
Schwerte,
Dortmund,
Wuppertal,
Solingen,
Neuss,
Köln,
Kamp-Lintfort
und
Herdecke
statt.
Für
die
Meisterschaft
werden
die
fünf
besten
Resultate
eines
Teilnehmers
gewertet.
Bei
Punktgleichheit
entscheiden
die
höheren
Ergebnisse‚
dann
die
gefahrenen
Meter
der
Wertungsergebnisse.
3)
Das
Startgeld
pro
Renntag
beträgt
15,00
DM
beim
Start
in
einer
Klasse
und
20,00
DM
für
beide
Klassen.
Kinder
und
Jugendliche
bis
18
J.
zahlen
die
Hälfte
der
Beträge.
Pro
Fahrer
und
Renntag
werden
hiervon
10,00
DM
(bzw.5,-DM)
an
die
Bahnbetreiber
ausgezahlt.
Die
Verbleibenden
Beträge
werden
am
Jahresende
als
Sachpreise
(abzüglich
Porto-
und
Kopierkosten)
vergeben.
4)
Jedes
Rennen
muß
mindestens
30
Minuten
dauern.
(Kamp-Lintfort
2
mal
4Spurig
a
4
Minuten)
5)
Meldeschluß
zur
Teilnahme
am
Renntag
ist
12.00
Uhr.
Bei
Ubernahme
der
Fahrzeuge
in
den
Parc
Ferme‘
werden
diese
einer
Sichtkontrolle
unterzogen.
Während
der
Rennen
(auch
beim
Spurwechsel)
ist
es
den
Fahrern
nicht
erlaubt
die
Fahrzeuge
zu
berühren.
Reparaturen
und
sonstige
Wartungsarbeiten
sind
nur
während
des
laufenden
Rennens
zulässig.
6)
Die
Startaufstellung
für
den
ersten
Renntag
wird
durch
eine
Qualifikation
ermittelt.
Hierbei
fährt
jeder
Teilnehmer
eine
Minute
auf
einer
festgelegten
Spur.
Die
schnellste
Runde
wird
gewertet.
Ab
der
zweiten
Veranstaltung
werden
die
Startfelder
nach
den
Zieleinläufen
aus
dem
vorangegangenen
Rennen
ermittelt.
7)
Gewertet
wird
nach
Punkten
pro
Renntag.
1.=
30
Punkte,
2.=29
Punkte,
3
.=28
Punkte
‚
4.=27
Punkte
usw.
8)
Nach
Rennende
werden
die
drei
erstplazierten
jeder
Klasse
einer
technischen
Uberprüfung
unterzogen.
Zugelassene
Fahrzeuge:
LMP/GT
1 |
GT
2 |
Ninco
BMW
V12 Ninco
Ferrari
F
50 Ninco
Mc
Laren
F
1
GTR Ninco
Mercedes
CLK
GTR Ninco
Porsche
911
GT
1 Ninco
Porsche
911
GT
3 Ninco
Callaway
C12 |
Fly
Chrysler
Viper Fly
Marcos
600
LM Fly
Panoz
GTR
1
(auch
offen) |
Technisches
Reglement:
Alles, was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten!!!!!!
A)
Handregler:
Nur
mechanische
Handregler
ohne
jegliche
Zusatzamaturen.
B)
Chassis:
Verwendet
werden
darf
nur
das
Originalchassis
ohne
Magnete.
Das
Austrimmen
mit
Blei
auf
der
Chassisoberseite
ist
erlaubt
(Viper
auch
am
vormaligen
Magnetplatz).
C)
Lager:
Erlaubt
sind
nur
originale
Gleitlager.Keine
Kugellager!
D)
Motoren:
Klasse
LMP/GT
1
nur
Ninco
NC
2
Klasse
GT
2
nur
Fly
original
E)
Getriebe:
Es
dürfen
nur
originale
Übersetzungen
gefahren
werden.
F)
Reifen:
Klasse
LMP/GT
1:
nur
Ninco
(Slik
oder
Rille)
Klasse GT 2: Fly und Cartrix (keine Wiesel-Reifen)
Nur
Kunststofffelgen
aller
Hersteller.
G)
Leitkiel/Schleifer:
Original Leitkiel,Schleifer freigestellt
Ansprechpartner:
Wolfgang
Kohlstedt
Martin
Paffrath
Jens
Kubbilun
02330/72385
02304/14719
02302/800154