LM32 Endurance-Cup 2001

 Westfalen

 

Rennablauf:

1)     Die Rennserie wird für die Klassen LMP/GT1 und GT2

ausgetragen. Jeder Teilnehmer kann in beiden Klassen starten.

Als erstes Rennen wird der GT2 Lauf mit 12 Volt Bahnspannung

gestartet. Danach die Rennen der LMP/GT1 Klasse mit

13,8 Volt Bahnspannung (je nach Bahn bis 14,8 Volt).

 

2)     Die Veranstaltungen finden an 8 Terminen auf den Bahnen in

Schwerte, Dortmund, Wuppertal, Solingen, Neuss, Köln,

Kamp-Lintfort und Herdecke statt.

Für die Meisterschaft werden die fünf besten Resultate eines

Teilnehmers gewertet. Bei Punktgleichheit entscheiden die

höheren Ergebnisse‚ dann die gefahrenen Meter der

Wertungsergebnisse.

 

3)     Das Startgeld pro Renntag beträgt 15,00 DM beim Start in einer

Klasse und 20,00 DM für beide Klassen.

Kinder und Jugendliche bis 18 J. zahlen die Hälfte der Beträge.

Pro Fahrer und Renntag werden hiervon 10,00 DM (bzw.5,-DM)

an die Bahnbetreiber ausgezahlt.

Die Verbleibenden Beträge werden am Jahresende als

Sachpreise (abzüglich Porto- und Kopierkosten) vergeben.

 

4)     Jedes Rennen muß mindestens 30 Minuten dauern. (Kamp-Lintfort 2 mal 4Spurig a 4 Minuten)

 

5)     Meldeschluß zur Teilnahme am Renntag ist 12.00 Uhr. Bei Ubernahme der Fahrzeuge in den Parc Ferme‘ werden diese einer Sichtkontrolle unterzogen.

Während der Rennen (auch beim Spurwechsel) ist es den Fahrern nicht erlaubt die Fahrzeuge zu berühren. Reparaturen und sonstige Wartungsarbeiten sind nur während des laufenden Rennens zulässig.

6)     Die Startaufstellung für den ersten Renntag wird durch eine

Qualifikation ermittelt.

Hierbei fährt jeder Teilnehmer eine Minute auf einer

festgelegten Spur. Die schnellste Runde wird gewertet.

Ab der zweiten Veranstaltung werden die Startfelder nach den

Zieleinläufen aus dem vorangegangenen Rennen ermittelt.

 

7)     Gewertet wird nach Punkten pro Renntag.

1.= 30 Punkte,  2.=29 Punkte, 3 .=28 Punkte ‚ 4.=27 Punkte usw.

 

8)     Nach Rennende werden die drei erstplazierten jeder Klasse einer technischen Uberprüfung unterzogen.

 

Zugelassene Fahrzeuge:

 

 

               LMP/GT 1

                      GT 2

Ninco      BMW V12

Ninco      Ferrari F 50

Ninco      Mc Laren F 1 GTR

Ninco      Mercedes CLK GTR

Ninco      Porsche 911 GT 1

Ninco      Porsche 911 GT 3

Ninco      Callaway C12

Fly          Chrysler Viper

 

Fly          Marcos 600 LM

 

Fly          Panoz GTR 1 (auch offen)

 

Technisches Reglement:  

Alles, was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten!!!!!!

A)     Handregler:

Nur mechanische Handregler ohne jegliche Zusatzamaturen.

B)     Chassis:

Verwendet werden darf nur das Originalchassis ohne Magnete.

Das Austrimmen mit Blei auf der Chassisoberseite ist erlaubt

(Viper auch am vormaligen Magnetplatz).

C)     Lager:

Erlaubt sind nur originale Gleitlager.Keine Kugellager!

D)    Motoren:

Klasse LMP/GT 1       nur Ninco NC 2

Klasse GT 2                nur Fly original

E)     Getriebe:

Es dürfen nur originale Übersetzungen gefahren werden.

F)     Reifen:  Alle vier Räder müssen die Bahn berühren.

Klasse LMP/GT 1:   nur Ninco (Slik oder Rille)

Klasse GT 2:          Fly und Cartrix (keine Wiesel-Reifen)

                             Nur Kunststofffelgen aller Hersteller.

G)    Leitkiel/Schleifer:

Original Leitkiel,Schleifer freigestellt

 

Ansprechpartner:

 

Wolfgang Kohlstedt          Martin Paffrath         Jens Kubbilun

02330/72385                   02304/14719            02302/800154 0179/4341535                 0170/1972888          0174/1872937